Make Money DE 728x90_1/pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">

Startseite > Beispielrechnung CFD > Fazit des Vergleichs zwischen Aktie und DK:

Fazit des Vergleichs zwischen Aktie und DK:

 

Die Strategie, den Differenzkontrakt (kein Termingeschäft – ein Differenzkontrakt hat KEINE Laufzeit) mit lediglich 10 % des Kapitaleinsatzes zu kaufen, ist also bei Eintreten der Markterwartung wesentlich erfolgreicher gewesen.

Eben gerade wegen des geringeren Kapitaleinsatzes ergibt sich eine wesentlich höhere prozentuale Rendite.

Anmerkung:

Der guten Ordnung halber:

Der Käufer des Differenzkontraktes hätte eigentlich für das gleiche Geld (20.000 CHF), für welches Kunde A die Aktie erworben hat, sogar die zehnfache Anzahl Aktien kaufen können.

Daher wäre in diesem Falle wäre das Ergebnis des Kaufs des Differenzkontraktes um das zehnfache höher.

Diese Rechnung wurde aber hier bewußt nicht aufgestellt, um einen konservativen Vergleich zu geben.

Login Letzte Änderung:
11.10.2017, 22:35
Powered by CMSimple