Make Money DE 728x90_1/pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">

Startseite > Aktien-CFD > Dividenden, Aktiensplits und Gratisaktien beim Aktien-CFD

Dividenden, Aktiensplits und Gratisaktien beim Aktien-CFD

Im Gegensatz zu vielen Zertifikaten kommt der CFD-Investor in den Genuß aller Vorteile des Aktienhandels.

Der Inhaber einer Aktien-CFD-Position nimmt an vielen auf die Aktie bezogene Vorgänge genauso teil, als wenn er die Aktien wie ein Aktionär körperlich ("physisch") erworben hätte.

Ähnlich wie bei der Aktienoption, die Aktiensplits ebenfalls nachvollzieht, oder beim Besitz der Aktie selbst, nimmt der Besitzer eines CFD ebenfalls an Aktiensplits teil.

An Dividendenausschüttungen partizipiert der Investor, der CFD handelt, direkt (anders als bei der Aktienoption, wo Dividendenzahlungen nicht ausgeschüttet werden, anstattdessen steigt i. d. R. aber der Marktpreis der Aktienoption, denn die Option ist ja das Recht auf die Aktie und daher mehr wert, wenn Dividendenzahlungen geleistet werden).

Auch an Gratisaktien nimmt der Aktien-CFD-Besitzer teil.

Allerdings hat der Käufer eines Aktien-CFD keine Stimmrechte.








Login Letzte Änderung:
11.10.2017, 22:35
Powered by CMSimple